Menu
menu

Unser SW2000 an FF Kalbe (Milde) übergeben

IBK übergibt einen SW 2000Tr an die FF Kalbe (Milde).
Mit dem Schlauchwagen haben viele Lehrgangsteilnehmerinnen und -teilnehmer so manchen Kilometer Schlauchleitung verlegt, die richtigen Pumpenabstände berechnet und ganz nebenbei diente der LKW mit Ladebordwand auch zur logistischen Sicherstellung der Ausbildung am IBK.
Nun wechselt der SW in den Einsatzdienst.


Gerade in einem Dürrejahr wie diesem, in dem Vegetationsbrände an der Tagesordnung sind, werden die neuen Besitzer seinen Einsatzwert bei der Wasserförderung über lange Wegestrecke vielleicht schon sehr bald nutzen (müssen).
Das IBK-TEAM wünscht allzeit GUTE FAHRT und den Kameradinnen und Kameraden gesunde Heimkehr.

P.S. Der Nachfolger des SW 2000Tr, ein Ende 2017 beschaffter, an einen Gerätewagen Logistik 2 angelehnter, Mehrzweck-LKW mit Rollcontainern wurde bereits erfolgreich "eingearbeitet".