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Verfahrensweise zur Erfassung der Jahresstatistik der Feuerwehr - FEU 905 zum Stichtag 31.12.2018

Die Formulare zur Erfassung der Jahresstatistik Feuerwehr zum 31.12.2018 wurden im Downloadbereich eingestellt.

Die Verfahrensweise zum Umgang mit dem Formular können Sie hier nachlesen:

Beim Öffnen des Dokuments mit Adobe Acrobat Reader (mind. Version 11) erscheint ein Mitteilungsfenster mit dem Hinweis, dass dasDokument versucht, auf eine Datenbank zuzugreifen. Da Sie nicht über die Datenbank verfügen, ist die Frage "Möchten Sie den Zugriff zulassen?" mit "Nein" zu beantworten.

Die oberste grün hinterlegte Zeile dient lediglich der weiteren Verarbeitung der Daten durch die Gemeinden, Landkreise und das Landesverwaltungsamt.

Die Formulare können durch die Feuerwehren am PC ausgefüllt und dort lokal gespeichert werden. Dabei ist der Speicherort und der Name, unter dem das Dokument gespeichert werden soll, durch den Bearbeiter festzulegen und frei wählbar.

Nach Abschluss der Bearbeitung soll das Formular in Dateiform an den nächsten zuständigen Bearbeiter (Gemeindewehrleiter oder Bearbeiter in der Verwaltung) weitergegeben werden.

Der Button "Datenübergabe" dient nicht zur Übermittlung der Formulardaten an den nächsten Bearbeiter. Speichern Sie das ausgefüllte PDF-Formular und versenden Sie es mit Ihrem Standard-E-Mail-Programm.

Feuerwehren, die über keinen PC verfügen, können das Formular in Papierform ausfüllen (selbst ausgedruckt oder von der Gemeinde zur Verfügung gestellt) und an den zuständigen Bearbeiter in der Gemeindeverwaltung weitergeben.